Rost und Sprinter sind zwei Wörter die zusammengehören wie Pech und Schwefel oder Mama und Papa.
Übersicht
Typische Roststellen Mercedes Sprinter 903
Deshalb sind die Mercedes Sprinter, auch 4×4 vor einem Kauf gründlich zu kontrollieren. Ansonsten kann es schnell teuer werden. Hier die bekanntesten Stellen nochmals aufgelistet:
- Trittstufe Fahrer/Beifahrerseite unter dem Plastik
- Hecktüren unter der Dichtung unten
- Türen bei Falz unten
- Schiebetürschiene Ende
Während dem Rückbau vom Rettungswagen wurde nur eine neue Roststelle gefunden, welche bei der Besichtigung nicht entdeckt wurde. So bringen wir den Sprinter 4×4 zum Fachmann, welcher die vielen Löcher zuschweisst und die Roststellen beseitigt. Hoffentlich hält so der Sprinter noch ein paar Jahre durch…
Trittstufe
Hecktüren Dichtung
Türen Falz unten
Schiene Schiebetüre
Unfallschaden Stossstange vorne
Der Rettungswagen hatte zudem einen Unfallschaden vorne an der Stossstange.
Löcher vom Rettungswagen Ausbau
Die Löcher von dem Blaulicht, der externen Stromversorung sowie des Tisches für die Fahrtrage wurden zugeschweisst.
Nachdem dieser Schritt fertig ist, geht es weiter zur Lackierung von unserem neuen Reisemobil Sprinter 4×4.